kontakt





   soziales







   verlag



12. September 2013
DER ZEICHNER 01: Berlin und Cottbus

Zeichnungen von Florian Afflerbach

Rechtzeitig zur Ausstellung urban sketchers: Berlin im Focus erscheint im Schaff-Verlag die erste Ausgabe von DER ZEICHNER, einer neu gegründeten Reihe, die Zeichnerinnen und Zeichnern als Plattform ihrer Tätigkeiten dienen soll und Themen der Zeichentheorie aufgreift.

Die erste Ausgabe von DER ZEICHNER enthält über 50 Skizzen und Zeichnungen aus meiner Berliner und Cottbuser Zeit. Das Vorwort "Zeichnen zwischen Städten" stammt von Prof. Dr. Riklef Rambow. Ich selbst kommentiere darin das Urban Sketchers Manifest.

Die Ausstellung urban sketchers: berlin im focus findet vom 17. September bis 28. Oktober 2013 in der Rathausgalerie in Berlin-Reinickendorf statt. Dabei handelt es sich um eine Gruppenausstellung von verschiedenen Berliner urban sketchers. Ich selbst stelle dort 10 Zeichnungen aus.

Das Heft ist im Online-Shop des Schaff-Verlags erwerbbar.

Nr. 01 aus der Reihe DER ZEICHNER / DIE ZEICHNERIN
60 Seiten DIN A6 Querformat, Farbdruck, fester Umschlag, Klebebindung
7,00 EUR
ISBN-Nummer: 978-3944-405032